Skip to main content

Übungsleiter*in / Trainerassistenz Kinder Kung-Fu gesucht!

Übungsleiter*in / Trainerassistenz für unser Kinder Kung-Fu gesucht!

Unser bisheriger Zweittrainer Mutaz kann uns aus beruflichen Gründen nicht mehr regelmäßig unterstützen.

Daher benötigen wir dringend für den Erhalt und Ausbau unserer Kinder Kung-Fu Gruppe, sobald der Corona-bedingt eingestellte Sportbetrieb wieder gestattet ist, zur Unterstützung unseres derzeitigen Trainers 1 bis 2 weitere Übungsleiter*innen oder Trainerassistenzen.

Die Kindergruppe besteht derzeit aus ca. 16 Kindern von 5 - 13 Jahren. Die Gruppe wird geteilt von 5-9 Jahre und 10-13 Jahre in der gleichen Halle unterrichtet.

Konkret brauchen wir für die 5-9 Jährigen eine Trainerassistenz bzw. eine*n eigenständige*n Übungsleiter*in. Im Fokus hierbei stehen folglich weniger exakte Kung-Fu Techniken, sondern spielerische Bewegungs- und Koordinationsübungen, die mit Kung-Fu-Basisübungen kombiniert werden.

Sollten keine Kung-Fu-Kenntnisse vorhanden sein, so können diese auch im Erwachsenentraining von unserem Trainer separat vermittelt werden, und auch das wöchentliche Trainingsprogramm kann gemeinsam zusammengestellt werden.

Trainingszeit und -ort sind grundsätzlich:

Mittwochs 16:00 - 17:30 Uhr

Reinfelder Schule (Maikäferpfad 30, 14055 Berlin-Westend)

Allerdings können sich Corona-bedingt hierbei auch vorübergehend Abweichungen ergeben.

Über eine kurzfristige Kontaktaufnahme mit unserem Vorstand Alexandra Bunar-Leyke unter 0176-782 484 59 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und ein baldiges Kennenlernen würden wir uns sehr freuen.