Skip to main content

Zusätzliche Trainingseinheit nach den Sommerferien

Für die zweite Kindergruppe (9-13 Jahre), die bisher nur einmal freitags von 17-18.30 Uhr trainieren konnten, steht nach den Sommerferien, ab dem 30.8.23, ein weiterer Trainingstermin zur Verfügung.
 
Mittwochs 16.45 Uhr bis 18.15 Uhr
in der Sporthalle der Reinfelder-Schule (Maikäferpfad 30, 14055 Berlin)
 
Dieses Mittwoch-Training wird eine stärkere Ausrichtng auf Kung-Fu Formentraining und Techniktraining haben und soll ein zusätzliches Angebot für diejenigen darstellen, denen einmal pro Woche zu wenig ist und für die Kinder, die zukünftig auch an Aufführungen und Formen-Wettkämpfen teilnehmen wollen. Es wird also etwas konzentrierter und härter trainiert als freitags. Vorallem das Waffentraining, das für einige demnächst ansteht (beginnend mit dem Langstock "Gun") wird aufgrund der größeren Sporthalle der Reinfelder-Schule mittwochs stattfinden.

Im Freitagstraining findet ansonsten wie bisher auch weiterhin alles an Kung-Fu Inhalten statt, eben außer das Waffentraining. Aber es gibt in unserem Kung-Fu Stil eh genügend Handformen (ca. 40 Stück), so dass es für alle immer viel zu lernen gibt.
 
Wir sehen uns dann also nach den Sommerferien am Mittwoch, 30.8.23, ab 16.30 Uhr vor der Sporthalle der Reinfelder-Schule. Trainingsbeginn ist dann 16.45 Uhr.
 
Bis dahin wünsche ich allen tolle Ferien,
 
Eurer Shifu Jens Rogosch