Skip to main content

Unsere Trainer

Shifu Alexander Fetke

1997 stieß er zu der Kung-Fu-Gruppe von Sifu Torsten Albeck und hat seitdem kontinuierlich das Training dort besucht. Er hat an etlichen Turnieren teilgenommen, wobei sein Schwerpunkt immer auf dem angewandten Kampf bis hin zum Vollkontakt lag. Auch als Betreuer in der Ringecke für andere Teilnehmer war er schon tätig. Seit etwa 2005 leitet er ununterbrochen das wöchentliche Anfängertraining.

Dem Kung-Fu ist er immer treu geblieben, hat sich aber vielfältig umgeschaut und einzelne Trainingseinheiten und Lehrgänge bei befreundeten Kampfsportlern besucht, so z.B. im Hapkido, Aikido, Taekwondo, Jiu-Jitsu und Ninjutsu.

Shifu Jens Rogosch

Tang-Lang-Linie: GM Zhong Lian Bao, Shifu Claudio Fabbricatore

Jens Rogosch

1993 begann er seinen Weg unter Sifu Nikolaus Bocktenk in der Linie von Großmeister Lee Kam Wing. Mit dem Wechsel 1995 wurde er fortan von Sifu Torsten Albeck intensiv und kontinuierlich unterrichtet und schloss bei ihm den Großteil der Ausbildung im Qi Xing Tang Lang Quan nach Großmeister Lee Kam Wing ab.

Ab 2003 blieb ihm aufgrund seines Jurastudiums nur wenig Zeit für das Training, bis er dann 2005 beruflich bedingt gar nicht mehr am Training teilnehmen konnte.

In der Zeit bis 2018 kam es zu längeren und kürzen Episoden in Capoeira Angola, Kickboxen und BJJ. Das Kung-Fu als kampfsportliche Heimat hat er nie vergessen, doch der Schritt zurück zum alten Sifu war nach so vielen Jahren zu schwer.

Im Mai 2018 entschloss er sich durch den tragischen Tod von Sifu Torsten Albeck entschloss in Wertschätzung des durch ihn erlernten Kung-Fu und aus Ehrerbietung, dessen Schule und das Qi Xing Tang Lang Quan zu erhalten und die Schule weiterführen zu wollen.
 
Shifu Fabbricatore und sein Schüler Shifu Rogosch
Unter aufopferungsvoller Hilfe von Shifu Holger Meyer (Bremen) fand er in den folgenden Monaten zurück auf den Weg des Kung-Fu und wurde in die Grundlagen des Qi Xing Tang Lang Quan nach Großmeister Zhong Lian Bao eingeführt, und vieles des ursprünglich Erlernten wurde wieder hervorgeholt, aufgefrischt und korrigiert.

Seit 2019 unterrichtet Shifu Claudio Fabbricatore Jens Rogosch als direkten Schüler und hat ihm offiziell das Unterrichten der anderen Berliner Schüler anvertraut. 

Inzwischen baut er im SCC auch eine Kindergruppe auf und teilt sich das Training der Erwachsenen mit Shifu Alexander Fetke.